Trade #15 KW25 | SPY

Updates

#1 Trade geschlossen (30.06.2023): Am vergangenen Mittwoch, dem 28.06., wurde mein Limit erreicht und der Short Strangle wurde für $1,58 zurückgekauft. Das entspricht einem Gewinn von ziemlich genau 50% der ursprünglichen Prämie. Einzeln betrachtet, kostete der Put am Mittwoch noch $1,13 und der Call $0,45. Somit war der Trade acht Tage im Markt.

Bullenmarkt oder Bärenmarkt?

Dieser Frage lässt sich derzeit nur schwer beantworten. Technisch ist die Ampel auf Grün, fundamental gibt es hier und da Grund zur Sorge. Am Dienstag hatten wir seit Langem wieder Anzeichen von Schwäche im US-Leitindex. Der VIX sprang minimal an (auf fast 15 Punkte) und gab mir ein Zeichen. Ich verkaufte einen Short Strangle mit den Strikes $420 und $451 für eine Prämie von ungläubigen $3,17. Die Restlaufzeit betrug am Dienstag, dem 20.06.2023, noch 32 Tage. Derzeit muss man nehmen, was man bekommt. Der Trade wurde mit einer kürzeren Laufzeit eröffnet, da die impl. Volatilität nach wie vor sehr gering ist und ich so das Vega-Risiko etwas minimieren möchte. Die Breakeven-Punkte liegen bei $416,83 und $454,17. Zur Eröffnung lag der IVR bei 7 und das IV-Percentile lag ebenfalls bei 7%.

Der Chart

Short Strangle – SPY (nach Eröffnung)
neutral, Optionsstrategie, Short Strangle, SPY, Trade

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Disclaimer: Die Inhalte dieser Webseite stellen keine Anlageempfehlung oder -beratung dar. Lediglich gebe ich hier meine Meinung zum Besten und teile meine Erfahrungen. Wer auf Basis der hier veröffentlichten Beiträge eine Anlageentscheidung trifft, handelt auf eigene Gefahr. Der Blogbetreiber kann hierfür nicht haftbar gemacht werden.